Theaterausfahrt nach Röttingen

 

Bereits zum zweiten Mal führte die alljährliche Theaterausfahrt des CFF in die malerische Weinstadt Röttingen im „Lieblichen Taubertal“ zu den Frankenfestspielen. Acht Campingfahrzeuge bezogen ihr Quartier auf dem Stellplatz am Weingut Bach.

Gleich am Freitagabend erwartete uns die Familie Bach mit einer Weinprobe und einem zünftigen Winzervesper. Mit launigen Worten erklärte uns Winzer Mario nicht nur die kredenzten Weinsorten, sondern schilderte uns auch die spezielle Situation seines Betriebes mit Weinbergen in Baden-Württemberg und Franken.

Den Samstag nutzten die Camper zum Besuch der Residenzstadt Weikersheim mit seinem barocken Schloss. Am Abend dann der Höhepunkt des Wochenendes. Ein kurzer Fußmarsch und auf Burg Brattenstein erwartete uns das Musical „Zorro“ mit den stimmungsvollen Rhythmen der „Gipsy Kings“.

Einen kompletten Tisch hatten wir nahe der Bühne gebucht. Begeistert verfolgte die Gruppe die rasante Aufführung und noch auf dem Heimweg zum Stellplatz  schallte „Bamboleo, Bamboleo“ durch die nächtlichen Straßen von Röttingen.

Fotos: Lissy Utz

Ausschnitte des Musical „Zorro“ in Röttingen auf Youtube:  https://youtu.be/U8VpbAduF0Y