CFF Theaterausfahrt nach Röttingen

Ein rundum tolles Erlebnis für alle Teilnehmer war die diesjährige CFF Theaterausfahrt nach Röttingen.

13 Campingfahrzeuge trafen sich zum traditionellen Theaterwochenende auf dem Stellplatz von Weinbau Bach.In der dortigen Heckenwirtschaft sind zurzeit die "Sommer-Weinabende".

Die Vorhut konnte sich bereits am Donnerstag Abend von den hervorragenden Weinen und der Hausmacher-Wurst von den hofeigenen Schweinen überzeugen. Nachdem am Freitag alle eingetrudelt waren ging es zur Führung auf dem Sonnenuhrenweg.

Herr Certini verstand es meisterlich, seinen Zuhörern die Grundlagen der Sonnenuhren-Technik und die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge zu vermitteln. Und das bei brütender Hitze. Alle waren froh, als sie im Schatten der Heckenwirtschaft Bach ausruhen konnten. Mancher Schoppen Wein begleitete das leckere Winzervesper, das Wirtin Bettina Bach für uns vorbereitet hatte.

Auch am Samstag knallte die Sonne unbarmherzig auf den baumlosen Stellplatz. So suchte sich jeder ein schattiges Plätzchen für den Nachmittag. Bald wurde es jedoch Zeit, zum Hof der Burg Brattenstein aufzubrechen.

Gut versorgt mit Getränken und Laugengebäck konnten wir direkt vor der Bühne an unseren reservierten Tischen Platz nehmen. Drei volle Stunden lang unterhielt uns die Trupe der Frankenfestspiele mit der musikalischen Komödie "Das Spukschloss im Spessart".

Zurück bei unseren Reisemobilen gab es noch einen Schlummertrunk, dann war es Zeit zum Schlafen. Denn am Sonntag ging es ans Einladen des gekauften Weins und dann ab nach Hause.  

Zu den Fotos von Hega und Manne Egger hier Klicken