22. August 2022
Für ihr 25-jähriges Jubiläum hatten die Camping-Freunde Friedrichshafen ein langes Wochenende auf dem Campingplatz in Orsingen geplant, mit einem vielfältigen Programm. Die komplette Zeltwiese war dort für den Club reserviert. 24 Campingfahrzeuge bildeten dort eine klassische Wagenburg. Dazwischen eine kleine Zeltstadt mit Grillplatz und Fahnenmast samt Clubfahne. Bereits am Anreisetag mussten alle zeigen, dass wir mit allen Wetterbedingungen im Freien zurechtkommen. Sturzflutartiger...

29. Juli 2022
Clubabend im SC-Sportheim Traditionell treffen sich die Mitglieder des CFF in den beiden Sommermonaten in einer gemütlichen Gartenwirtschaft. Im Juli war es das Sportheim des SC Friedrichshafen an der Rheinstraße. Proppenvoll war die schattige Terrasse, hier konnte man sich von der Hitze des Tages erholen. Großen Anklang fand bei den Mitgliedern das reichhaltige und leckere kalt-warme Buffet, das der Wirt Andi vorbereitet hatte. Gesättigt und bei einem kühlen Getränk waren bis zum späten...

12. Juli 2022
Bereits zum zweiten Mal führte die alljährliche Theaterausfahrt des CFF in die malerische Weinstadt Röttingen im „Lieblichen Taubertal“ zu den Frankenfestspielen. Acht Campingfahrzeuge bezogen ihr Quartier auf dem Stellplatz am Weingut Bach. Gleich am Freitagabend erwartete uns die Familie Bach mit einer Weinprobe und einem zünftigen Winzervesper. Mit launigen Worten erklärte uns Winzer Mario nicht nur die kredenzten Weinsorten, sondern schilderte uns auch die spezielle Situation...

21. April 2022
Camping-Freunde Friedrichshafen starten in die Reise-Saison Frühlingsluft schnuppern wollten die Camping-Freunde Friedrichshafen (CFF) zum offiziellen Beginn der Reise-Saison. Mit zwölf Campingfahrzeugen machten sie sich auf in Richtung Süden zum Lago Maggiore, um dort eine Woche lang italienisches Flair zu erleben. Zum „Camping del Sole“ in Cannobio genauer gesagt. Wie üblich bei den Clubausfahrten konnte hier nun gemeinsam gegrillt werden, an einer langen Tafel saß man zusammen und...

23. März 2022
Bei der Jahreshauptversammlung der Camping-Freunde Friedrichshafen (CFF) standen in diesem Jahr turnusgemäße Vorstandswahlen an. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Eberhard Utz. Die Ämter des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers waren neu zu besetzen, da sich die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl stellten. Gewählt wurden zum 2. Vorsitzenden Jean Claude Moyen, die neue Schriftführerin ist Rita Herb. Gabi Bührlen wurde als Kassiererin bestätigt. In seinem Bericht konnte...