Theaterausfahrt nach Altusried vom 25. bis 28. Juli 2024

Nach herrlichen kulturellen und kulinarischen Genüssen bei den Theaterausfahrten in Röttingen nehmen wir jetzt eine alte Tradition wieder auf und besuchen die Freilichtbühne Altusried. Hier haben wir in den letzten Jahren schon einige spektakuläre Aufführungen erlebt. Jeweils rund 400 Mitwirkende bescherten uns mit "Don Quijote", "Robin Hood" und "Artus" unvergessene Abende.

Mit dem Start in Kißlegg und der Zeit auf dem gemütlichen Stellplatz in Altusried wird es auch diesmal sicher ein schönes Erlebnis für die teilnehmenden Clumitglieder.

Kißlegg

Im Laufe des Donnerstages, 25.Juli 2024 treffen wir uns auf dem Stellplatz in Kißlegg. Wer möchte, kann im benachbarten Freibad ein paar Runden schwimmen.

Am Freitag, 26. Juli 2024 starten wir zur Rundwanderung mit Besichtigung von Stadt und Schloss.

Am Abend fahren wir die kurze Strecke zum Stellplatz in Altusried. 

Altusried

Der Stellplatz Altusried liegt direkt am Freibad, die Freilichtbühne ist fußläufig erreichbar.

Für 11€ kann man übernachten, für 20€ hat man zusätzlich freien Eintritt ins Freibad. 

Zum gemeinsamen Mittagessen gehen wir in den Landgasthof Bären. Anschließend ist sicher noch reichlich Zeit für einen gemütlichen Hock. Um 19 Uhr gehtś dann los zur nahe gelegenen Freilichtbühne.

"Die Schöne und das Biest"

Die Allgäuer Freilichtbühne ist eine der schönsten Open Air Bühnen Europas und Schauplatz von außergewöhnlichen Kulturereignissen. Sie  beheimatet das traditionsreiche Altusrieder Freilichtspiel, das seit rund 135 Jahren aufgeführt wird.

Am Samstag besuchen wir hier die Abendvorstellung "Die Schöne und das Biest".

Am Sonntag geht es wieder nach Hause.